S-VILLA in Schiltach

Die alte Schlossmühle-Jugendstil-Villa. Laut Akten stammt das heutige Gebäude im Kern von 1864, wurde danach aber noch mehrfach umgebaut. Das Haus war immer eng mit dem Betriebsareal verbunden (heute Bauhof). Auf dem Gelände wirkte zunächst die Weberei und Spinnerei Wanner & Scheuermann, bevor das Gelände Ende des 19. Jahrhunderts an die Firma Karlin ging. Nach deren Schließung in den 1960er Jahren nutzte die Firma Hansgrohe das Areal noch für einige Jahre, bevor es schließlich in private Nutzung übergegangen ist.    

Die Apartments befinden sich in einer Villa mit 6 Wohneinheiten, eigenem Hof und Parkplätzen, direkt am Waldrand in ruhiger Lage und trotzdem zentrumsnah. In der Umgebung finden Sie Restaurants, Cafés, Museen und Einkaufsmöglichkeiten.

 


Das Studio wurde 2021 neu renoviert und liebevoll eingerichtet. Die Wohnung hat ein helles Wohnzimmer mit offener Küche und eine Doppelbett 160x200 cm, ein geräumiges Badezimmer sowie einen Flur mit Kleiderschrank. Draußen erwartet Sie eine Terrasse mit Sitzgelegenheiten und einem Esstisch.


Das 2-Zimmer Apartment liegt im zweiten Obergeschoß und bietet Platz für bis zu vier Personen. Zur Ausstattung gehören: ein Tageslichtbad mit Badewanne/Dusche, eine Waschmaschine mit integriertem Trockner, kostenfreies Internet, TV, ein Schlafsofa 140X200 cm, eine voll ausgestattete Küche mit Geschirrspüler und Nespresso-

Kapselmaschine. Im Schlafzimmer ist ein Doppelbett 180x200 cm und ein Kleiderschrank vorhanden.